Für Studierende

Next Generation for today's business

Werde Teil des
HHC Teams!

Du interessierst dich über das Studium hinaus für unternehmerische Themen? Du bist neu in Düsseldorf und suchst Studierende, die ähnliche Ziele haben wie du? Wenn ja, dann ist unser studentischer Verein Heinrich Heine Consulting die ideale Anlaufstelle für dich.

DEINE Vorteile BEI HHC

Die studentische Unternehmensberatung ist für unsere Mitglieder eine Möglichkeit über die eigenen Grenzen hinaus zu wachsen, Neues zu lernen und ein berufliches Netzwerk aufzubauen.

01

Teamarbeit

Bringe deine Soft Skills auf das nächste Level, verbessere deine Kommunikationsfähigkeit und lerne im Team zu arbeiten.

02

Netzwerk

Vernetze dich mit Studierenden, Alumni und Vertretern namenhafter Unternehmen.

03

Praxis

Wende dein Wissen aus den Vorlesungen in der Praxis an und sammle Erfahrung im Arbeitsalltag.

 
04

Vergütung

Arbeite an externen Projekten und profitiere von sehr attraktiven Vergütungen.

Vereinsstruktur

Ressortvorstellung

Podcasts zu den Ressorts​

Möchtest du mehr Informationen über die einzelnen Ressorts erfahren? Dann findest du hier ausführliche Beschreibungen in Form von Podcasts von unseren Ressortleitern!

Vereinsleben

Wie ist es bei hhc mitglied zu sein?

Wir könnten dir hier im Detail von den gemeinsamen Workshops, Essen, Sportveranstaltungen, Trips in die Altstadt, Quartalpartys und Vereinsfahrten erzählen, aber wie sagt man doch so schön:

„Bilder sagen mehr, als tausend Worte“

Play Video about Heinrich Heine Vereinsfahrt Juni 2019 Thumbnail

Events

Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.

Alumni

unsere ehemaligen

Unser Alumninetzwerk besteht aus über 250 Alumni, die ins Vereinsleben eingebunden werden und uns mit ihrer Erfahrung unterstützen. Hier stellen sich zwei von ihnen vor.

Bernhard Thomes, Manager bei EY

„Nach zahlreichen Praktika hat sich, dank der umfang- und lehrreichen Projekterfahrungen, die ich in meiner Zeit bei HHC sammeln durfte, der Berufswunsch des Unternehmensberaters verfestigt. Das Arbeiten in einem interdisziplinären Team, der Vertrieb und das Aufsetzen eigener Projekte. Diese zu leiten und im Austausch u.a. mit DAX 40 Unternehmen zu Ende zu bringen, haben unfassbar viel Spaß gemacht
Als Vorstandsmitglied habe ich verinnerlicht als Unternehmer zu denken, sodass ich mich selbst jetzt noch bei EY als „Unternehmer im Unternehmen“ sehe und tagtäglich als Manager von der Herangehensweise profitiere, immer das große Ganze im Blick zu behalten und strategische Entscheidungen zu treffen, die den größten Long-term-Effekt haben.
Studiengangübergreifend lernt man bei HHC außerdem sehr viele Kommilitonen kennen und kann sich so ein breites Netzwerk aufbauen, das in meinem Fall selbst nach 8 Jahren noch sehr aktiv gelebt wird. Nach wie vor stehe ich mit HHC in Verbindung, sei es im Rahmen meiner Tätigkeit als Beirat, Organisation und Durchführung von Fachvorträgen oder beim gemütlichen Zusammenkommen beim Alumnistammtisch.“

Jenny Klein, Associate PWC

„HHC war für mich immer mehr als nur die vielen Erfahrungen, Projekte und Workshops, die ich als junge Studentin in meinen drei Jahren dort mitnehmen durfte. Es war mehr als die offene Fehlerkultur und der Spaß daran – denn für mich waren es insbesondere die Mitglieder, die mich so inspiriert haben. Es waren über 70 Mitglieder aus verschiedensten Hochschulen, mit denen man ein so diverses Team war und sich sein Netzwerk aufgebaut hat. Und genau dieses Team, dieses Teamwork, diese Passion über eine Sache und das Vertrauen, dass man zueinander hatte, ist vor allem das, wofür ich so dankbar bin. HHC hat mir die Möglichkeit gegeben, mich zu beweisen, mich vor mir selbst zu beweisen und mich sowohl persönlich als auch fachlich immer weiterzubringen. Ich habe gelernt mit verschiedensten Leuten im Team zu arbeiten und würde, ohne HHC, heute nicht dort stehen, wo ich bin.“

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Du hast noch Fragen zu unserem Verein? Kein Problem! Vielleicht findest du die Antwort ja bereits in unserer FAQ Sammlung. Falls nicht schreibe uns gerne eine Nachricht.

Um sich bei uns zu bewerben, fülle bitte das untenstehende Formular aus und laden deinen Lebenslauf und ein kurzes (max. 1 Seite) Anschreiben hoch, in dem du deine Motivation für den Einstieg bei HHC sowie die zusätzlichen Fähigkeiten und Erfahrungen, die du mitbringen, erläuterst. Nach Sichtung deiner Unterlagen laden wir dich zeitnah zu einem Vorstellungsgespräch ein, um dich kennenzulernen und mehr über dein Interesse an HHC zu erfahren. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Nein! Traditionell ist das zwar unser am stärksten vertretenes Fach, inzwischen beheimaten wir aber alles: Vom Japanologen bis zur Wirtschaftschemikerin.

Praktika und Jobs sind zwar sehr viel wert beim Umgang mit dem Kunden, viele fangen aber auch bei uns an, um erste Erfahrungen zu sammeln.

Lernwille! Bei Heinrich Heine Consulting zählt nicht, was du schon kannst, sondern was du lernen willst. “Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.” (Sokrates)

Ja, in Projekten für unsere Kunden. Das Gehalt wird mit dem Kunden ausgehandelt, beträgt aber in der Regel erheblich mehr als ein üblicher Studentenjob.

Wir treffen uns einmal in der Woche am Donnerstag Abend, um uns über aktuelle Projekte auszutauschen und die Arbeit am Verein zu koordinieren. Darüber hinaus engagieren sich unsere Mitglieder in externen Projekten und aktiv im Vereinsleben. Um bei HHC sinnvoll mitarbeiten zu können, sollten mindestens acht Stunden pro Woche eingeplant werden.

Das schöne ist: Bei HHC bist du in den meisten Fällen zeitlich flexibel und kannst von überall arbeiten.

Ja! Bei HHC sind Studenten aller Universitäten und Hochschulen willkommen. Unsere Mitglieder studieren zum Beispiel an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf, der FOM Düsseldorf, an der HSD, an der IUBH Düsseldorf oder weiteren Unis und Hochschulen in der Nähe.

Heinrich Heine Consulting ist ein studentischer Verein, daher ist das Vereinsleben ein wichtiger Faktor. Viele unserer Mitglieder treffen sich privat zum Sport, für einen entspannten Spieleabend oder auch zum Feiern in der Altstadt. Mehrmals im Jahr unternehmen wir Aktionen wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier und unsere Vereinfahrten. Außerdem finden Events wie Case-Study Workshops, Excel Kurse und weitere lehrreiche Veranstaltungen immer wieder statt. Langweilig sollte es dir also bei uns nicht werden!

Weitere Fragen? Let`s Talk!

Schreibe uns gerne eine Nachricht, wenn du Fragen zu Heinrich Heine Consulting hast oder dir unsicher bist, ob du dich bei uns bewerben solltest.
Oder schick uns deine Telefonnummer und ein Zeitfenster, in dem wir dich erreichen können. Dann meldet sich ein Mitglied von uns, um dir alle deine Fragen persönlich zu beantworten.

Bewerbung

Wie komme ich zu HHC?

Bewirb dich jetzt!

Kontaktdaten

Unterlagen

Hast du Fragen?

Schreib uns gerne eine Nachricht, wenn du noch Fragen zu Heinrich Heine Consulting hast.