Für Studierende
Next Generation for today's business
Werde Teil des
HHC Teams!
Du interessierst dich über das Studium hinaus für unternehmerische Themen? Du bist neu in Düsseldorf und suchst Studierende, die ähnliche Ziele haben wie du? Wenn ja, dann ist unser studentischer Verein Heinrich Heine Consulting die ideale Anlaufstelle für dich.
DEINE Vorteile BEI HHC
Die studentische Unternehmensberatung ist für unsere Mitglieder eine Möglichkeit über die eigenen Grenzen hinaus zu wachsen, Neues zu lernen und ein berufliches Netzwerk aufzubauen.
Teamarbeit
Bringe deine Soft Skills auf das nächste Level, verbessere deine Kommunikationsfähigkeit und lerne im Team zu arbeiten.
Netzwerk
Vernetze dich mit Studierenden, Alumni und Vertretern namenhafter Unternehmen.
Praxis
Wende dein Wissen aus den Vorlesungen in der Praxis an und sammle Erfahrung im Arbeitsalltag.
Vergütung
Arbeite an externen Projekten und profitiere von sehr attraktiven Vergütungen.
Vereinsstruktur
Ressortvorstellung
Unser internes Quality Management Ressort ist das Gedächtnis des Vereins! Hier hast du den Überblick und mischst überall mit. In diesem Ressort arbeitest du nicht still und leise im Hintergrund, sondern bekommst große Gestaltungsmacht in der Weiterentwicklung von Prozessen, der Datenaufbereitung und im Projektcontrolling. Unser Team besteht aus starken Persönlichkeiten, die nicht davor zurückschrecken, auch mal den Finger in die Wunde zu legen und die richtigen Fragen zu stellen. Das Team schafft es, die ihm gestellten Aufgaben durch seine strukturierte Arbeitsweise und mit einem charmanten Lächeln im Gesicht zum Wohle aller zu erfüllen!
Die Teams im Ressort
- Team Processes: Dieses Team ist für die Weiterentwicklung und Überwachung der Prozesse zuständig. Ziel ist es, Prozesse sauber und transparent zu dokumentieren und somit ein solides Fundament für die Abläufe des Vereins auch in Zukunft zu gewährleisten. Das Team Processes spielt als helfende Hand und kompetenter Ansprechpartner in allen Ressorts eine große Rolle.
- Team Data: Das Team Data sorgt mittels des vereinsinternen Wikis dafür, dass jegliches Wissen ordentlich abgelegt und sorgfältig aufbereitet wird. Das Team pflegt damit unseren Wissensspeicher, in dem alle Synapsen zusammenlaufen!
- Team Project Portfolio: Das Team Project Portfolio ist verantwortlich für das Projektcontrolling aller externen Projekte. Project Portfolio liegt an der Schnittstelle zwischen Internem und Externem: Du bekommst die spannendsten Insides der Projekte und darfst den anderen Mitgliedern auch mal auf die Füße treten, wenn sie sich verrennen!
Alltägliches und Besonderes
Unser Daily Business besteht aus anwendungsbasierter Arbeit an über 120 Prozessen sowie deren stetiger Verbesserung. Dafür führen wir Ressortgespräche, schreiben Projektreports und berufen Working Sessions ein. Wir korrigieren hier keinesfalls nur Rechtschreibfehler, sondern schaffen echte Qualität! Bei all dem analytischen Denken ist doch fast schon klar, dass wir unschlagbar sind, wenn es zum Teambuilding in ein Escape Room geht.
Unser internes Finance & Legal Ressort hält uns in allen finanziellen und rechtlichen Angelegenheiten den Rücken frei. Hier bist du der Türsteher von finanziellen Mitteln, die Steuerungszentrale für Rechnungen oder das Jura-Ass im Ärmel, das uns bei allen Vereinsprozessen rechtlich absichert und begleitet! Team Finance und Team Legal sind faktisch unabhängig voneinander, aber was sie vereint, ist das strukturelle und analytische Denken, durch das sie immer den Durchblick haben!
Die Teams im Ressort
- Team Controlling: Das Team im Controlling ist für die Sicherstellung der Liquidität, sowie für die finanzielle Stabilität des Vereins verantwortlich. Das Controlling gibt die Richtung vor und trackt die monetären Ziele der Ressorts und des Vereins. Außerdem werden hier Budgets für Recruiting Maßnahmen, Teambuildings oder die Vereinsfahrt geplant und freigegeben!
- Team Accounting: Accounting ist für die ordnungsgemäße Buchführung und das Management der Forderungen und Verbindlichkeiten des Vereins zuständig. Zudem versuchen wir, die Prozesse nach und nach durch Automatisierung zu verschlanken. An diesem Team kommt keine Rechnung vorbei, egal ob Ein- oder Ausgangszahlung!
- Team Legal: Unser Team Legal ist fast schon ein Ressort für sich! Die Aufgaben reichen von fundamentalen Satzungsänderungen und der rechtlichen Absicherung nach außen bis hin zu der Beratung in Rechtsfragen, der Dokumentenprüfung von externen Projekten oder rechtlichen Beratungsgesprächen für einzelne Mitglieder.
Alltägliches und Besonderes
Unser Daily Business ist alles andere als alltäglich! Bei uns erlebst und probierst du selbst aus, was es bedeutet, eine Rechnung zu schreiben, einen Vertrag aufzusetzen, ein neues Tool einzuführen oder wie eine Gründung abläuft. Bei uns läuft alles ganz nach dem Motto: Steuererklärung statt Gedichtanalyse!
Unser Sales Ressort ist das Herzstück des Vereins! Ohne unsere Arbeit mit externen Kunden wären wir keine studentische Unternehmensberatung. Hier bekommst du also die volle Dosis an Praxiserfahrungen! Vom ersten Kundenkontakt über die kompetente Besetzung eines Projektes bis hin zur Kundenzufriedenheit und Folgeprojekten ist unser Sales-Team im Einsatz. Das Team besteht aus den unterschiedlichsten Studiengängen, vereint Sprachtalente und springt auch gerne mal in das kalte Wasser, um die ganz großen Schätze zu fischen!
Die Teams im Ressort
- Team Pre-Sales Das Team Pre-Sales ist verantwortlich für die Kundenakquirierung durch klassische Kaltakquise, Messebesuche und vieles mehr. Das Ziel ist es, Projekte an Land zu ziehen, die genau so divers sein können, wie unser Verein mit seinen Mitgliedern!
- Team After-Sales: Das Team After-Sales macht die Sache erst rund! Denn dieses Team kümmert sich um die Kundenzufriedenheit, holt Referenzen ein und strebt Folgeprojekte an.
Alltägliches und Besonderes
Unser Daily Business ist der Praxiskontakt zu namenhaften Unternehmen und Persönlichkeiten verschiedenster Branchen. Dazu gehört der E-Mail Kontakt mit Kunden, das Erstellen von Marktanalysen und der Umgang mit Office Anwendungen wie Excel und Powerpoint. Wem das zu viel nach Schreibtischarbeit klingt, kommt auch hier unentgeltlich auf seine Kosten, denn als Consultant gehören auch Geschäftsreisen dazu!
Unser internes Marketing Ressort ist unsere digitale Visitenkarte! Hier kontrollierst Du den angemessenen Auftritt unserer Website, der Social Media Kanäle oder beschäftigst dich mit der Berichterstattung durch externe Parteien. Wir geben nichts raus, was nicht inhaltlich und optisch die beste Qualität hat! Das Team zeichnet sich durch seine überaus kreative, offene und ideenreiche Art aus. Du bringst Neugierde und das Gespür für neue Trends mit? Du hast Lust, deine technischen Skills auf ein neues Niveau zu heben? Dann bist du im Marketing-Ressort genau richtig!
Die Teams im Ressort
- Team Website: Das Team Website kümmert sich um die Betreuung und Weiterentwicklung unserer, mit WordPress verwalteten, Website. Hier kannst du unsere Homepage nicht nur im Hintergrund weiterentwickeln, sondern auch mit Blogeinträgen eigene redaktionelle Inhalte auf die Seite bringen! Zudem beschäftigt sich das Team mit der Website-Performance und analysiert zentrale KPI’s mittels geeigneter Analyse-Tools.
- Team Print & Design: Print & Design ist für die Gestaltung und Einhaltung unserer Corporate Identity verantwortlich. Mit neuen Designs kannst du HHCs Bild in der Öffentlichkeit formen. Hierfür arbeiten wir primär mit Adobe XD und Flaticon. Kreativität und strukturierte Arbeit geben sich im Print & Design die Hand!
- Team Social Media: Das Team Social Media lenkt, kreiert und koordiniert unseren Auftritt in all unseren Social Networks. Wir erschaffen die Basis für den Erfolg anderer Ressorts durch unseren Auftritt nach außen. Egal ob bei Instagram, Facebook oder LinkedIn, wir zeigen dir, was im Verein gerade so abgeht!
- Team Public Relations: Public Relations ist für die Berichterstattung durch externe Parteien verantwortlich. Das Team eruiert potenzielle Medienpartner und erarbeitet Themenvorschläge für Artikel, Podcasts und Social Media Beiträge. Dank PR findest du HHC in Artikeln des Juniorconsulting Magazins oder auch in deinem Lieblingsmanagementconsulting-Podcast!
Alltägliches und Besonderes
Über unser Daily Business gibt es gar nicht so viel zu sagen, denn das Ergebnis siehst du direkt vor Dir! Wir bespielen täglich all unsere Kanäle mit den neuesten Inhalten im besten Design. Und weil wir nicht nur produzieren, sondern auch konzipieren können, findest du auf unseren Social Media Kanälen Kampagnen, wie Motivation Monday, Trainees become Members oder auch die Vorstellung von Women@HHC.
Zu unserer digitalen Visitenkarte gehören natürlich auch die Mitglieder und das Vereinsleben. Deshalb zeigen wir dir auf unserem Instagram Account hhc_inside, wie es aussieht, wenn wieder mal eine Session Bier Yoga abgehalten oder der nächste Segeltörn gestartet wird! verwalteten
Unser Network Ressort sorgt für das Rundum-Wohlfühlpaket bei allen Stakeholdern! Egal ob bei anderen Junior Enterprises, Partnern oder internen Mitgliedern, hier bleibt kein Bedürfnis ungeachtet. Das Ressort siedelt sich zwischen Internem und Externem an, sodass du lernst, Interessen zu vermitteln. Unser Team ist kommunikativ, vorausschauend und bereichsübergreifend einsetzbar. Hier hat jeder das nötige Feingefühl und eine ordentliche Portion Charisma!
Die Teams im Ressort
- Team JE Network: Das Team JE Network ist für die Vernetzung mit anderen studentischen Unternehmensberatungen verantwortlich, denn wir wollen Synergien nutzen. Dafür organisieren wir Veranstaltungen wie den JE2JE X-Change und gewährleisten somit den Informationsaustausch mit anderen Junior Enterprises.
- Team Accounts: Im Account Management arbeiten die Ansprechpartner für Kooperationsanfragen und Partnerschaften. Aber hier wird nicht nur Däumchen drehend auf die nächste Anfrage gewartet, sondern selbst angepackt: Kein Partner ist zu weit weg und keine spannende Persönlichkeit unerreichbar!
- Team Alumni Management: Das Team Alumni kümmert sich um den Kontakt des Vereins zu unseren Alumni. Das Ziel ist es, Alumni weiterhin über den Alumni Newsletter oder den Alumni Stammtisch am Vereinsleben teilhaben zu lassen. Hier hörst Du die spannendsten Entwicklungen unserer ehemaligen Mitglieder aus erster Hand!
Alltägliches und Besonderes
Unser Daily Business besteht aus Kommunikation! Ein Telefonat hier, eine E-Mail dort und natürlich lässt der nächste Pitch auch nicht lange auf sich warten. Kommunikation bedeutet auch Kontakte: Wir bringen PwC oder Kampmann Management Consultants in das nächste Vereinstreffen! Zu unserem Alltag gehört also nicht nur die Partnerakquise, sondern auch das Eventmanagement. Und um nicht nur die fachliche, sondern auch die persönliche Entwicklung unserer Mitglieder zu unterstützen, treiben wir Initiativen wie z. B. Women@HHC oder auch das soziale Projekt für die Stiftung It’s for Kids mit Herzblut voran!
In unserem internen Ressort für Human Resources bist du ständiger Begleiter aller Mitglieder! Du erlebst den gesamten Mitgliederlebenszyklus vom ersten Kontakt beim Recruiting über das Bewerbungsgespräch und die Member Talks bis hin zum Erreichen des Alumni Status. Unser Team zeichnet sich durch Kommunikationsstärke aus und ist in der Lage, wichtige Entscheidungen für den ganzen Verein zu treffen. Hier bringt jeder das nötige Fingerspitzengefühl mit, um sowohl Anwärter als auch Mitglieder an die Hand zu nehmen!
Die Teams im Ressort
- Team Recruiting Das Team Recruiting kümmert sich um das Recruiting von potenziellen neuen Mitgliedern. Egal ob bei Infoabenden, Vorlesungsbesuchen oder durch Direktansprachen auf LinkedIn, unsere Recruiter sind überall auf der Suche nach neuem Potenzial!
- Team Applicants: Team Applicants kümmert sich um eingegangene Bewerbungen und koordiniert die Umsetzung der Bewerbungsgespräche. Hier hast du die Chance, Bewerbungsgespräche mal von der anderen Seite, nämlich der des Arbeitgebers zu erleben!
- Team Trainee: Im Team Trainee kümmerst du dich um die Anwärterphase. Dazu gehört unter anderem die Durchführung des Onboardings, welches den ersten Kontakt zu anderen Vereinsmitgliedern darstellt. Des Weiteren wird hier dafür gesorgt, dass jedes neue Mitglied auch im Vereinsleben ankommt, prost!
- Team People Development: People Development ist für die Fort- und Weiterbildung der Mitglieder verantwortlich. Dazu gehört die Durchführung von Member Talks, das Anstoßen von Workshops aller Art und zu guter Letzt die Zeugniserstellung, um jedes Mitglied auch über den Verein hinaus in der weiteren Entwicklung zu unterstützen.
Alltägliches und Besonderes
Unser Daily Business besteht aus der Arbeit mit allen Mitgliedern. Je nach Team können die täglichen Aufgaben, wie bei den jeweiligen Teams beschrieben, ganz unterschiedlich ausfallen. Doch bei allen steht Mailkontakt, Organisation und Planung auf dem Programm. Hier kannst Du den Unterschied ausmachen und neue Entwicklungen im Verein vorantreiben! Dich interessiert das Thema Konfliktbewältigung? Workshop! Dich interessiert das Thema Bewerbungstraining? Workshop! Oder du möchtest mal etwas Neues ausprobieren wie einen Discomfortable-Workshop? Hier bekommst du die Möglichkeit, für dich und andere mit deinen Ideen einen Mehrwert zu schaffen!
In unserem internen Information-Technology-Ressort wirst du zum Architekten aller Systeme, die von HHC genutzt werden. Du pflegst die Infrastruktur, übernimmst die Administration oder entwickelst die interne Verwaltungssoftware weiter. Was du hier lernen kannst, ist heutzutage in jeder Branche gefragt. Das Team zeichnet sich vor allem durch seine Hands-on-Mentalität aus. Es gilt: Learning by Doing! Hier hat jeder einen langen Atem und bleibt wissbegierig. Ganz egal ob Jurist, Physiker oder Wirtschaftschemiker, uns verbindet eine intrinsische Motivation, die IT von HHC und unsere Mitglieder auf das nächste Level zu bringen!
Die Teams im Ressort
- Team Infrastructure: Das Team für Infrastructure ist für die Wartung und Aktualisierung der HHC-Systeme verantwortlich. Hier wird sich sowohl um die cloud-hosted Systeme wie die GDrive (unser Filehosting Dienst) als auch um die self-hosted Systeme wie Mattermost (unser Instant-Messaging Dienst) gekümmert. Ja, auch wir sind Teil eines großen Rechenzentrums in Karlsruhe!
- Team User Administration: Im Team User-Administration bist du verantwortlich für die Rechte- und Rollenvergabe an Mitglieder über sämtliche Systeme hinweg. Hier ziehst du im Hintergrund die Fäden und sorgst dafür, dass alles rund läuft! Langfristiges Ziel ist die schrittweise Automatisierung administrativer Prozesse durch das Nutzen von APIs. Demnach arbeitest du eng mit dem Team Development zusammen.
- Team Development: Development treibt mit Kreativität und echtem Können die interne Verwaltungssoftware voran. Du willst endlich deine neue Lieblingsfremdsprache austesten? Dann bist du hier genau richtig: Wir sprechen viele Sprachen! Bei der stetigen Weiterentwicklung unseres Back- und Frontends kommen Docker, Python (Flask) und JavaScript (React, Node.js) zum Einsatz. Falls du diese Sprachen noch nicht sprichst, bekommst du hier die Gelegenheit und die Ressourcen, sie zu lernen oder dich auch so, z.B. bei der Erstellung von Konzepten, mit einzubringen.
Alltägliches und Besonderes
Unser Daily Business ist untrennbar verknüpft mit unseren Mitgliedern. Denn wir stehen jeder Zeit über den support-it-Channel bereit, um an allen Ecken und Enden zu helfen, wenn etwas nicht funktioniert oder ein Zugriff benötigt wird. Ansonsten sorgen wir dafür, dass alles läuft: Datenpflege, Updates oder auch Ideen- und Konzeptentwicklungen stehen auf dem Plan. Um uns stetig weiterzuentwickeln und auszutauschen, veranstalten wir Python-Workshops, Coding Sessions oder auch Hackathons!
Podcasts zu den Ressorts
Möchtest du mehr Informationen über die einzelnen Ressorts erfahren? Dann findest du hier ausführliche Beschreibungen in Form von Podcasts von unseren Ressortleitern!
Vereinsleben
Wie ist es bei hhc mitglied zu sein?
„Bilder sagen mehr, als tausend Worte“
Alumni
unsere ehemaligen
Unser Alumninetzwerk besteht aus über 250 Alumni, die ins Vereinsleben eingebunden werden und uns mit ihrer Erfahrung unterstützen. Hier stellen sich drei von ihnen vor.
Bernhard Thomes, Senior Manager bei EY
„Nach zahlreichen Praktika hat sich, dank der umfang- und lehrreichen Projekterfahrungen, die ich in meiner Zeit bei HHC sammeln durfte, der Berufswunsch des Unternehmensberaters verfestigt. Das Arbeiten in einem interdisziplinären Team, der Vertrieb und das Aufsetzen eigener Projekte. Diese zu leiten und im Austausch u.a. mit DAX 40 Unternehmen zu Ende zu bringen, haben unfassbar viel Spaß gemacht
Als Vorstandsmitglied habe ich verinnerlicht als Unternehmer zu denken, sodass ich mich selbst jetzt noch bei EY als „Unternehmer im Unternehmen“ sehe und tagtäglich als Manager von der Herangehensweise profitiere, immer das große Ganze im Blick zu behalten und strategische Entscheidungen zu treffen, die den größten Long-term-Effekt haben.
Studiengangübergreifend lernt man bei HHC außerdem sehr viele Kommilitonen kennen und kann sich so ein breites Netzwerk aufbauen, das in meinem Fall selbst nach 8 Jahren noch sehr aktiv gelebt wird. Nach wie vor stehe ich mit HHC in Verbindung, sei es im Rahmen meiner Tätigkeit als Beirat, Organisation und Durchführung von Fachvorträgen oder beim gemütlichen Zusammenkommen beim Alumnistammtisch.“
Jenny Klein, Senior Associate bei PWC
„HHC war für mich immer mehr als nur die vielen Erfahrungen, Projekte und Workshops, die ich als junge Studentin in meinen drei Jahren dort mitnehmen durfte. Es war mehr als die offene Fehlerkultur und der Spaß daran – denn für mich waren es insbesondere die Mitglieder, die mich so inspiriert haben. Es waren über 70 Mitglieder aus verschiedensten Hochschulen, mit denen man ein so diverses Team war und sich sein Netzwerk aufgebaut hat. Und genau dieses Team, dieses Teamwork, diese Passion über eine Sache und das Vertrauen, dass man zueinander hatte, ist vor allem das, wofür ich so dankbar bin. HHC hat mir die Möglichkeit gegeben, mich zu beweisen, mich vor mir selbst zu beweisen und mich sowohl persönlich als auch fachlich immer weiterzubringen. Ich habe gelernt mit verschiedensten Leuten im Team zu arbeiten und würde, ohne HHC, heute nicht dort stehen, wo ich bin.“
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Du hast noch Fragen zu unserem Verein? Kein Problem! Vielleicht findest du die Antwort ja bereits in unserer FAQ Sammlung. Falls nicht schreibe uns gerne eine Nachricht.
Um sich bei uns zu bewerben, fülle bitte das untenstehende Formular aus und laden deinen Lebenslauf und ein kurzes (max. 1 Seite) Anschreiben hoch, in dem du deine Motivation für den Einstieg bei HHC sowie die zusätzlichen Fähigkeiten und Erfahrungen, die du mitbringen, erläuterst. Nach Sichtung deiner Unterlagen laden wir dich zeitnah zu einem Vorstellungsgespräch ein, um dich kennenzulernen und mehr über dein Interesse an HHC zu erfahren. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Nein! Traditionell ist das zwar unser am stärksten vertretenes Fach, inzwischen beheimaten wir aber alles: Vom Japanologen bis zur Wirtschaftschemikerin.
Praktika und Jobs sind zwar sehr viel wert beim Umgang mit dem Kunden, viele fangen aber auch bei uns an, um erste Erfahrungen zu sammeln.
Lernwille! Bei Heinrich Heine Consulting zählt nicht, was du schon kannst, sondern was du lernen willst. “Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.” (Sokrates)
Ja, in Projekten für unsere Kunden. Das Gehalt wird mit dem Kunden ausgehandelt, beträgt aber in der Regel erheblich mehr als ein üblicher Studentenjob.
Wir treffen uns einmal in der Woche am Donnerstag Abend, um uns über aktuelle Projekte auszutauschen und die Arbeit am Verein zu koordinieren. Darüber hinaus engagieren sich unsere Mitglieder in externen Projekten und aktiv im Vereinsleben. Um bei HHC sinnvoll mitarbeiten zu können, sollten mindestens acht Stunden pro Woche eingeplant werden.
Das schöne ist: Bei HHC bist du in den meisten Fällen zeitlich flexibel und kannst von überall arbeiten.
Ja! Bei HHC sind Studenten aller Universitäten und Hochschulen willkommen. Unsere Mitglieder studieren zum Beispiel an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf, der FOM Düsseldorf, an der HSD, an der IUBH Düsseldorf oder weiteren Unis und Hochschulen in der Nähe.
Heinrich Heine Consulting ist ein studentischer Verein, daher ist das Vereinsleben ein wichtiger Faktor. Viele unserer Mitglieder treffen sich privat zum Sport, für einen entspannten Spieleabend oder auch zum Feiern in der Altstadt. Mehrmals im Jahr unternehmen wir Aktionen wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier und unsere Vereinfahrten. Außerdem finden Events wie Case-Study Workshops, Excel Kurse und weitere lehrreiche Veranstaltungen immer wieder statt. Langweilig sollte es dir also bei uns nicht werden!
Weitere Fragen? Let`s Talk!
Schreibe uns gerne eine Nachricht, wenn du Fragen zu Heinrich Heine Consulting hast oder dir unsicher bist, ob du dich bei uns bewerben solltest.
Oder schick uns deine Telefonnummer und ein Zeitfenster, in dem wir dich erreichen können. Dann meldet sich ein Mitglied von uns, um dir alle deine Fragen persönlich zu beantworten.
Bewerbung
Wie komme ich zu HHC?
Bewerbungen sind zu jedem Zeitpunkt im Semester möglich. Bitte sende deinen Lebenslauf, sowie ein kurzes Motivationsschreiben, über das untenstehende Formular, an uns. Wir sind gespannt darauf zu erfahren, warum und auf welche Art und Weise du dich bei uns einbringen möchtest und welche Kenntnisse und Erfahrungen du schon mitbringst. Jetzt bewerben!
Nach Prüfung deiner Unterlagen laden wir dich zeitnah zu einem persönlichen Gespräch ein, um dich kennenzulernen und mehr über dein Interesse an HHC zu erfahren.
Nach einem für beide Seiten positiv verlaufenden Gespräch beginnt deine Zeit als Anwärter im Verein. Als Anwärter wirst du die Chance haben, an zahlreichen Projekten innerhalb des Vereins mitzuarbeiten, sowie regelmäßig am HHC-Wochentreffen und Workshops teilzunehmen. In dieser Phase kannst du bereits einen ersten Einblick in die studentische Unternehmensberatung erhalten und dich selber aktiv einbringen.
Als Anwärterprojekt bearbeitest du ein Projekt, welches von einem unserer Ressorts gestellt wird. Im Rahmen dessen stellt der Ressortleiter deinen Kunden dar. Ein weiteres reguläres Mitglied wird dir als Betreuer/Mentor zur Seite gestellt. Dein Projekt wird vor dem erweiterten Vorstand präsentiert und bewertet. Darüber hinaus besprechen wir deine bisherigen Erfahrungen im Verein.
Nach dem erfolgreichen Pitch deines Projekts wirst du als Consultant in den Verein aufgenommen. Nun stehen dir alle Möglichkeiten bei Heinrich Heine Consulting offen: die Mitarbeit an externen Projekten für Kunden, die Chance HHC, in Führungspositionen, selbst zu gestalten und und und.
Bewirb dich jetzt!
Hast du Fragen?
Schreib uns gerne eine Nachricht, wenn du noch Fragen zu Heinrich Heine Consulting hast.