Studenten

Next Generation for today's business

Werde Teil des
HHC Teams!

Du interessierst dich über das Studium hinaus für unternehmerische Themen? Du bist neu in Düsseldorf und suchst Studenten die ähnliche Ziele haben wie du? Wenn ja, dann ist unser studentischer Verein Heinrich Heine Consulting die ideale Anlaufstelle für dich.

the secret of getting ahead is getting started - hoc

Warum Heinrich Heine Consulting

Benefits

Die studentische Unternehmensberatung ist für unsere Mitglieder eine Möglichkeit über die eigenen Grenzen zu wachsen, Wissen anzuwenden und ein berufliches Netzwerk aufzubauen.

01

Teamarbeit

Bringe deine Soft Skills auf das nächste Level, verbessere deine Kommunikationsfähigkeiten und lerne im Team zu arbeiten.

02

Netzwerk

Vernetze dich mit Studenten und Alumni, die ähnliche Interessen haben wie du.

03

Praxis

Wende dein theoretisches Wissen an und lerne die Praxis bei herausfordernden Aufgaben.

04

Vergütung

Arbeite an externen Projekten und profitiere von einer attraktiven Vergütung.

Hast du Fragen?

Schreibe uns gerne eine Nachricht wenn du Fragen zu Heinrich Heine Consulting hast, oder wenn du dir nicht sicher bist, ob du dich bei HHC berwerben solltest.

der-vorstand-von-hhc-2020

“Wir sind nicht nur ein Verein, sondern wir sind ein Team, welches sich in jeder Situation unterstützt und motiviert. 

Seit über zehn Jahren wachsen und lernen wir als Verein zusammen. Bei uns hat jedes Mitglied seine eigene Rolle und Besonderheit. Das Know-how eines jeden Mitgliedes wird genutzt und verbindet sich bei uns zu einer produktiven Einheit. Nur dadurch entsteht ein Ganzes und das was uns als einen Verein besonders und einzigartig macht, unser teamorientiertes Denken und Handeln.”, Jenny Klein, 2. Vorstand

Wer wir sind

Unser Vorstand

Fabian Koenen

1. Vorstand, Marketing & Sales

Jenny Klein

2. Vorstand, HR & Quality Management 

Felix Mausberg

3. Vorstand, Finance & IT 

Join Heinrich Heine Consulting

Unsere Vereinsfahrt

Video abspielen

Join Heinrich Heine Consulting

Bewerbungsablauf

Bewerbungen sind zu jedem Zeitpunkt im Semester möglich. Bitte sende deinen Lebenslauf sowie ein kurzes Motivationsschreiben über das untenstehende Formular. Wir sind gespannt darauf zu erfahren, warum und auf welche Art und Weise du dich bei uns einbringen möchtest und welche Kenntnisse und Erfahrungen du schon mitbringst.

Nach Prüfung deiner Unterlagen laden wir dich zeitnah zu einem persönlichen Gespräch ein, um dich kennenzulernen und mehr über dein Interesse an HHC zu erfahren.

Nach einem für beide Seiten positiv verlaufenden Gespräch beginnt deine Zeit als Anwärter im Verein. Als Anwärter wirst du die Chance haben, an zahlreichen Projekten innerhalb des Vereins mitzuarbeiten sowie regelmäßig am HHC-Wochentreffen und an Workshops teilzunehmen. In dieser Phase kannst du bereits einen ersten Einblick in die studentische Unternehmensberatung erhalten und dich selber aktiv einbringen.

Als Anwärterprojekt bearbeitest Du ein Projekt, das von einem unserer Ressorts gestellt wird. Im Rahmen dessen stellt der Ressortleiter Deinen Kunden dar. Ein weiteres reguläres Mitglied wird Dir als Betreuer zur Seite gestellt. Dein Projekt wird vor dem erweiterten Vorstand präsentiert und bewertet. Darüber hinaus besprechen wir bisherige Erfahrungen im Verein während deiner Zeit als Anwärter.

Nach dem erfolgreichen Pitch deines Projekts wirst Du als Consultant in den Verein aufgenommen. Nun stehen dir alle Möglichkeiten bei Heinrich Heine Consulting offen; die Mitarbeit an externen Projekten für Kunden, die Chance HHC selbst zu gestalten sowie am Vereinsleben teilzuhaben.

FAQ

Häufige Fragen

Du hast noch Fragen zu unserem Verein? Kein Problem! Vielleicht findest du die Antwort ja bereits in unserer FAQ Sammlung. Falls nicht dann schreibe uns gerne eine Nachricht.

Einfach ein kleines Anschreiben mit deiner Motivation bei HHC einzusteigen, und dein Lebenslauf über das untenstehende Formular direkt an unser HR Ressort senden.

Nein. Traditionell ist das zwar unser stärkstes Fach, inzwischen beheimaten wir aber alles vom Japanologen bis zur Wirtschaftschemikerin.
Praktika und Jobs sind zwar sehr viel wert beim Umgang mit dem Kunden, viele Leute fangen aber auch bei uns an, um hier die erste Erfahrung zu sammeln.
Lernwille. Bei Heinrich Heine Consulting zählt nicht was du schon kannst, sondern was du lernen willst. “Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.” (Sokrates)

Ja, in externen Projekten. Das Gehalt wird mit dem Kunden ausgehandelt, beträgt aber in der Regel erheblich mehr als ein üblicher Studentenjob.

Wir treffen uns einmal in der Woche, um uns über aktuelle Projekte auszutauschen und am Verein zu arbeiten. Darüber hinaus engagieren sich unsere Mitglieder in externen Projekten und aktiv im Vereinsleben. 

Das schöne ist: Bei HHC bist du in den meisten Fällen zeitlich flexibel und kannst von überall arbeiten.

Ja! Bei HHC sind Studenten aller Universitäten und Hochschulen willkommen. Unsere Mitglieder studieren zum Beispiel an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf, der FOM Düsseldorf, an der HSD oder an der IUBH Düsseldorf. Viele Mitglieder von  Heinrich Heine Consulting studieren auch berufsbegleitend.

Heinrich Heine Consulting ist ein Studentenverein, daher ist das Vereinsleben ein wichtiger Faktor. Viele unserer Mitglieder treffen sich privat zum Sport, für einen entspannten Spieleabend oder auch zum Feiern in der Altstadt. Mehrmals im Jahr unternehmen wir Aktionen wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier und unseren Vereinfahrten.

Bewirb dich jetzt!

Bewerbungen sind zu jedem Zeitpunkt im Semester möglich. Bitte sende uns deinen Lebenslauf sowie ein kurzes Motivationsschreiben über das untenstehende Formular. Wir sind gespannt darauf zu erfahren, warum und auf welche Art und Weise du dich bei uns einbringen möchtest und welche Kenntnisse und Erfahrungen du schon mitbringst.

Hast du Fragen?

Schreibe uns gerne eine Nachricht wenn du Fragen zu Heinrich Heine Consulting hast, oder wenn du dir nicht sicher bist, ob du dich bei HHC berwerben solltest.