Warum spielt das Thema digitale Kollaboration für mich und mein Unternehmen eine Rolle?
Geographische Distanz sollte heute kein Hindernis mehr für Sie sein – Vernetzen Sie jetzt Ihre Mitarbeiter auf der ganzen Welt.
Das 21. Jahrhundert bringt viele neue Herausforderungen mit sich. Zu Beginn des Jahrhunderts kam die heutige Generation Y in die Schulen und wuchs nach und nach mit dem auf, was heute als Digitalisierung bezeichnet wird. Inzwischen ist diese Generation auf dem Arbeitsmarkt angekommen und beginnt ihn disruptiv zu verändern. Der Einfluss von Mitarbeitern auf das Unternehmen wird immer größer. So schaffte es beispielsweise eine 16-jährige Schwedin, sich gegen die United Nations zu stellen. Rufe nach einer angemessenen Work-Life-Balance oder Homeoffice werden immer lauter. Neue Geschäftsmodelle entstehen, die beispielsweise keine dauerhaften Büroflächen mehr benötigen.
Wir wollen Ihnen einen Überblick bieten, wie auch Sie von der Digitalisierung profitieren können und es in aktuell schwierigen Zeiten schaffen Ihre Mitarbeiter digital zu vernetzen.
Top Anbieter für digitale Meetings
HHC stellt Ihnen die aktuellen Top-Anbieter für digitale Kollaborationen/Webinars und Meetings am Markt vor:
- Skype for Business/Microsoft Teams
- Zoom
- Cisco Webex
- Google Hangouts Meet
- Amazon Chime
- BlueJeans
- LogMeIn GoToMeeting
- Edudip next

Viele der Anbieter bieten neben einem limitierten, kostenfreien Modell auch eine mit vielen Extras gespickte, kostenpflichtige Version an.
Das Wichtigste auf einen Blick
Tiefergehende Beschreibungen der Softwarelösungen haben wir im Folgenden für Sie zusammengestellt.

Wir beraten Sie gerne!
- Ist mein aktueller Anbieter schlechter geeignet als die hier Angesprochenen?
- Welchen Anbieter sollte ich für mein Unternehmen auswählen?
- Wie richte ich die neue Anwendung im Unternehmen ein?
- Ich möchte meine Mitarbeiter in dem Umgang mit dem neuen Programm schulen. Wo finde ich umfassende Schulungsangebote?
Für alle Fragen stehen unsere Experten Ihnen zur Seite!