Close

27. Oktober 2014

HHC begrüßt Unternehmensberater Dr. Adnan Elci als Gastredner!

Heinrich-Heine Consulting durfte am letzten Wochenende Dr. Adnan Elci als Gastredner für einen Praxisvortrag begrüßen. Der promovierte Unternehmensberater gewährte am Samstag (18.10.2014)einen umfassenden Einblick in seinen Berufsalltag.

Herr Dr. Elci ist mit seiner Beratung in Düsseldorf ansässig und greift auf 25 Jahre Expertise in den Bereichen der Organisations- und Personalberatung zurück. Seit mehreren Jahren pflegt er zudem den Kontakt zu Heinrich Heine Consulting e.V. und lässt die studentischen Unternehmensberater in regelmäßig stattfindenden Vorträgen an seiner Erfahrung teilhaben.

In diesem Semester lag der Schwerpunkt seines Coachings im Bereich der Organisationsrestrukturierung und Konzeptionen des Personalmanagements. Hierzu wurden zwei Projekte vorgestellt, mit denen seine Unternehmensberatung in jüngster Vergangenheit beauftragt war. Während für das Restrukturierungsprojekt ein detailliertes Vorgehen zur Kostenanalyse notwendig war, galt es für das Personalkonzept einen möglichst breiten Blickwinkel einzunehmen, da ein bestmögliches Verfahren zur Auswahl von Führungskräften gefordert war.

Die gewählten Projekte zeigten somit zum einen die verschiedenen Kompetenzfelder der Elci Unternehmensberatung und zum anderen die vielseitigen Themengebiete des Berufsstandes. Entsprechend kamen nach dem Vortrag Redner und Studenten zum regen Austausch über Lösungsansätze aus Theorie und Praxis zusammen.

Insgesamt ist es Dr. Elci erneut gelungen, den Wissenshorizont der Heinrich Heine Consulting zu erweitern, das Bewusstsein für verschiedenste Blickwinkel für Problemstellungen zu schärfen und -mit der ein oder anderen Anekdote aus der Praxis- auch die Vorfreude auf weitere spannende Projekte zu steigern!